Re: empathie für andere menschen....

Ute Th. ( Sach.), Montag, 13. November 2006, 14:27 (vor 6382 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: empathie für andere menschen.... von heike am 12. November 2006 18:44:52:


Hallo,
muß da auch mal was dazu schreiben, da ich auch vor Kurzem eine Bekannte getroffen habe und sie mich vollgetextet hat, daß es ein furchtbares Jahr war, sie hatte sich Anfang des Jahres den Arm verstaucht, dann eine längerdauernde Zahnsache und nun ist sie umgeknickt und hat einen blauen Fuß.
Mir sträubten sich die Nackenhaare und ich konnte mir nicht verkneifen ihr zu sagen, daß ich liebend gern mit ihr tauschen würde. Das sind ja alles Sachen, die irgendwann wieder in Ordnung kommen.
Ich habe dann auch einfach keine Lust mehr von meinen Problemen zu erzählen, weil daß sowieso keiner nachfühlen kann. Bei mir laden sowieso sämtliche Freundinnen ihre Männerprobleme ab und das ko.. mich an, so daß ich mich sehr zurückgezogen habe. Das ist einfach eine andere Welt. Vielleicht wird man mit der Zeit auch komisch, aber es ist wirklich schwer jemanden zu finden wo man das Gefühl hat er kann sich reinversetzen und versteht einen.
Deshalb bin ich froh, daß es Euch gibt, wo man auch mal seine Ängste loswerden kann ohne das Gefühl zu haben man langweilt jemanden damit.
Also alles Gute und viele liebe Grüße
Ute



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum