Re: empathie für andere menschen....

Ute Th.(Sach.), Mittwoch, 15. November 2006, 13:52 (vor 6380 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Re: empathie für andere menschen.... von Nicole am 15. November 2006 11:22:48:


Hallo,
möchte nun auch noch mal meinen ,,Senf,, dazugeben. Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen und in einem anderen Bereich. Ich gehe halt nur von meinem Bekanntenkreis aus und ich versuche auch immer ein offenes Ohr zu haben und einen Rat zu geben, habe schon Stunden mit zuhören verbracht. Ich merke nur, wenn dann irgendwann am Ende des Gesprächs gefragt wird: Und wie geht es Dir so, wie geht es Michael> Und ich lege dann los weil ich auch mal das Bedürfnis habe darüber zu sprechen, merke ich daß ich sie langweile, da wird schnell wieder umgelenkt und ich merke wie ich sie mit dem Thema vielleicht auch überfordere. Und irgendwann frage ich mich dann, warum erzählst Du überhaupt was. Vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Freundeskreis, mit einem behinderten Kind ist man da eh bissel ausgegrenzt wenn man die ganzen Aktivitäten nicht so mitmachen kann.
Sonst muß ich Wolfram rechtgeben, ich lese jeden Tag im Forum, lerne auch daraus, kann aber zu den meisten Fragen keine Antwort geben. Man sollte es nicht falsch bewerten wenn mal keine Antwort kommt oder einfach noch mal nachhaken.
So nun wünsche ich Euch alles Gute, genießt den schönen Tag
ganz liebe Grüße Ute



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum