Re: Welche Arbeit bei NHA??

Wolfram, Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:33 (vor 6305 Tagen) @ Alena


Als Antwort auf: Welche Arbeit bei NHA>> von Alena am 24. Januar 2007 13:12:15:


Hallo Alena,
Hast Du einen SB-Ausweis beantragt> Ich würde Dir erstmal dazu raten. LA 10-20%, RA bestimmt auch nicht volle Sehkraft> Das bringt auf alle Fälle erst mal eine gewisse Sicherheit.
Sicher gibt es als Krankenschwester sogar andere Einsatzmöglichkeiten, daß Du nicht umschulen mußt. Das schwere Heben ist sicher ein erheblicher Risikofaktor, muß aber nicht sein - aber laß Dich da vom AA, SB-Vertretung, ggf. Sehbehindertenverband, Reha-Bearbeiter... beraten.
Du bist mit dem Problem ja nicht allein!
Du bist "vom Fach"; vielleicht in einem Krkhs> Da muß es eine SB-Vertretung geben; Du kennst doch bestimmt auch AÄ dort, die mal länger für eine Beratung Zeit haben (Du bist doch Kollegin ;-)).
Horch mal in Dich rein. Wenn Du Deinen Beruf liebst, würde ich versuchen, eine andere Einsatzmöglichkeit als Krankenschwester zu suchen. Die gibt es ganz sicher! Ansonsten laß Dich beraten. Niemand weiß, wie lange Dein "gutes" Auge durchhält! 50 Wochen> 50 Monate> 50 Jahre>
Viel Erfolg - und melde Dich mal, wie es weitergeht!
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum