UPDATE 2022 - Glaukom und Meditation - neuer Therapieansatz

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 03. Juni 2022, 14:48 (vor 695 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,

das ist ja wirklich gut, so viel Zeit ist das nicht, und daher könnten Augendruckpatienten das vielleicht viel eher in ihren Alltag einbauen, als eine lange Meditation.

Quasi jeder wie er es einrichten kann. Dann wirkt die Meditation sehr gut, bei mehreren Einheiten.

Natürlich ist jeder anders, und es wirkt ev.sich bei jeden auch anders aus.

Ich finde, das ist im Grunde eine sensationelle Nachricht, was Meditation kann.

Denn im Fall des Augendrucks ist das ja keine subjektive Wahrnehmung, sondern liefert wirklich messbare Ergebnisse.

Bleibt sehr zu wünschen und zu hoffen, hier lesen Augenärzte und Uni-Forscher mit, um sich das mal klar zu machen:

Was eine, rein auf das körperlich Oraganische, ausgelegte Medizin, für eine einseitige Denkweise ist.

Wir sind so viel mehr, als eine Ansammlung aus Knochen, Proteinen und Sehnen.


Also sollte man versuchen daran zu bleiben, und wenn es geht, eben kleine Meditationen einzubauen, wenn Zeit oder Ruhe für eine Größere fehlt.

Diese Info finde ich erleichternd, das nimmt den Druck raus, denn es scheint ja auch in kleinen Etappen zu wirken.

Da wäre dann eben die Regelmäßigkeit, zur Ruhe und ins Innere zu kommen, genauso gut, wie eine längere Meditation.

Ich finde das immer so schön, wie leicht ich mich hinterher fühle, ein bisschen wie Schweben....:-),

Jedenfalls so, wie ich mir Schweben vorstelle...

Schöne Grüße und Danke
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum