Flecken und Nachbilder

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 04. September 2022, 08:30 (vor 600 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen, hallo Ijiii,

danke für den Artikel über die Nachbilder, dass habe ich auch schon seit Jahren. Eigentlich ist es mir erst richtig nach der Kataraktop und den NHA aufgefallen. Vermutlich weil ich seitdem verstärkt darauf achte.

Ich habe seit den OPs vor 16 Jahren immer so einen Augendruck zwischen 16-21, zwar mit drucksenkenden Tropfen, aber es ist für mich mittlerweile ok. Der Sehnerv und das Gesichtsfeld wird alle 3-4 Monate beim AA kontrolliert und solange sich nichts verschlechtert kann ich damit leben.

Ich denke auch, es ist viel Kopfsache, dass einem die Nachbilder so vermehrt auffallen. Man darf sich nicht so reinsteigern was leichter gesagt ist als getan.

LG Tanja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum