Flecken und Nachbilder

Ijiii26, Sonntag, 04. September 2022, 23:27 (vor 691 Tagen) @ Doreen1974

Ich kenne mich hier mit der Website noch nicht so wirklich aus und hoffe einfach mal, dass ich hier richtig geklickt habe um allen zu antworten.
Erstmal möchte ich mich bedanken denn als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich schon wieder Angst mir die Nachrichten durchzulesen. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten. Verrückt ich weiß. Aber die Antworten sind alles andere als was ich erwartet hatte.
Im Gegenteil, sie sind irgendiwie beruhigend.
Ich denke wirklich, dass ich meinen Fokus irgendwie auf etwas anderes lenken muss.
Ich merke ja selber, wenn ich mich nicht wirklich darauf konzentriere, dann nehme ich die meisten Dinge gar nicht so bewusst war. Jedenfalls nicht in dieser extremen Form. Wenn ich mich aber darauf konzentriere, (was ich die letzten Wochen/Monate wirklich tagtäglich gemacht habe, ohne es zu wollen) dann könnte ich wirklich überall was finden, hier einen Schatten, da mal Punkte, Flecken, fliegende Mücken… ich wünschte manchmal ich könnte dass alles vergessen.
Und grade die Augen sind ja etwas, was einem wortwörtlich tagtäglich „vor Augen geführt“ wird.
Naja mal sehen, wie der Termin im Dezember ausgeht. Solange versuche ich mich irgendwie abzulenken.
Sollte sich rausstellen, dass es ein Glaukom ist, puh ich glaube dann würde erst mal eine Welt zusammen brechen.
Ich frage mich wirklich, wie andere Menschen so stark sein und damit leben können.
Ich weiß dass auch für sie das ganze sehr schwer sein muss, aber trotzdem diesen Lebenswillen zu besitzen, dass finde ich total bewundernswert.
Und natürlich weiß ich dass ein Glaukom nicht immer Erblindung bedeutet, aber wenn man sich mal umschaut, hört man doch sehr vieles. Ich war aber leider schon immer ein Mensch, der immer vom Schlimmsten ausgeht/ging. Ist ne blöde Eigenschaft, ich weiß.
Nochmal danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um mir zu Antworten und mir dadurch die erste Angst ein bisschen nehmen konnten. Ich kenne mich mit alle dem ja eigentlich gar nicht aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum