Fragen zur Öl Ex nach Vitroktemie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 26. September 2022, 16:47 (vor 578 Tagen) @ KarsteMol
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 26. September 2022, 17:01

Hallo Karsten,

Bin ich mit meinem eigentlich gesunden Auge nun auch besonders gefährdet, auch da eine NHA zu bekommen?

Es gibt eine STATISTISCHE Erhöhung. Diese wird gemessen, muss bei Dir aber gar nicht geschehen.

Augen sind oft Zwillinge. Meine z.B. sind sich von der Ausführung extrem ähnlich, sagte mir die Uniklinik.
Sie waren geradezu fasziniert davon.

Aber bei Dir wurde ein Auge verletzt. Kann also sein, dass Du nie Probleme an den Augen bekommen hättest.

Ich hatte den Riss rechts, nach Katarakt-OP.

Dann habe ich links vorsichtshaber nach der Katarakt-OP von Spezialisten auch noch einmal ansehen lassen und siehe da....

Dünne Stellen an der NH genau wie rechts.

Sogar auf den gleichen Uhrzeiten. Also Lage im Auge nach Uhr-Blatt-Angabe.

Daher jogge ich nicht mehr.
Weil ein Auge noch einen Glaskörper hat und ich nicht weiß, wann der richtig abgelöst ist von der NH.


Das ist ja ein Alterrungsprozess und passiert jedem.

Nur bei den Kurzsichtigen ist die Chance höher, dass was reißt, weil es mehr zieht, da der Augapfel länger ist als normal.

Und weil ich eben dünne Netzhäute habe und da nicht noch unbedingt Schwingung und Zugkräfte drauf geben möchte.


Eine Frage, wenn Du erlaubst.

Du hast gesagt, Du siehst so gut wie nie, also besser als vorher? Wie kann ich mir das vorstellen bei einer Sehkraft von 1% ????

Ich würde es gern verstehen.

Alles Gute weiterhin
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum