Fragen zur Öl Ex nach Vitroktemie

KarsteMol, Donnerstag, 29. September 2022, 13:05 (vor 575 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,
zunächst vielen Dank für deine Ausführungen, du hast mir etwas die Angst genommen.

Zu deiner Frage. Ich habe mit 3 Jahren Glassplitter in das linke Auge bekommen. Linse geschädigt und vernarbte Netzhaut. Seit dem hat sich kontinuierlich auch die b Linse vertrübt. Kontinuierlich. Zuletzt konnten die AÄ nicht mehr durch die Linse meine Netzhaut sehen, so sehr war die Linse trüb.

Da ich somit seit meinem dritten Lebensjahr gewöhnt war , mit nur einem Auge zu schauen, hatte ich nie Einschränkungen. Da ich aber mit dem linken Auge doch sehen konnte, Umrisse, Hell-Dunkel, hatte das Auge in der Tat einen unterstützenden Beitrag für das gesunde rechte Auge. Da aber das linke Auge kontinuierlich und schleichend immer schlechter wurde, und ich mich eigentlich dessen auch nicht so bewusst war, habe v ich es nun umso stärker wahrgenommen, als garkein Beitrag mehr für das rechte Auge da war.
Jetzt nach der OP erinnerte ich mich schlicht garnicht mehr daran, wann ich das letzte Mal sogut mit dem linken Auge sehen konnte. Wahrscheinlich war das der Zustand bis ich Jugendlicher war, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr dran.
Es fühlt sich inzwischen auch belastend und ermüdend an jetzt nach zwei Wochen nach der OP. Es ist mir manchmal Zuviel, so dass ich das Auge zumache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum