Erfahrung mit Meditation, Augenübungen und co.?

Vanessa, Mittwoch, 07. Dezember 2022, 18:44 (vor 506 Tagen) @ Ina57

Hallo Ina,

also lange liegt deine OP ja nun noch nicht her und da bedarf es einfach noch Geduld.
Die Aussage deines AA ist allerdings alles andere als hilfreich, von wegen, es wird nichts mehr.
Was genau meint er damit?
Ich würde da bei der nächsten Kontrolle nochmals genau nachfragen, bzw mir eine Zweitmeinung einholen.

Schwedenbitter-Umschläge kenne ich nicht und mit Yoga kenne ich mich auch nicht aus.
Allerdings kann man eine Netzhautablösung nicht vorbeugen.
Man kann sicherlich einiges tun, um die Netzhaut zu stärken, bzw auf die Blutzuckerwerte und - Fette zu achten, ebenso die Ernährung, nicht rauchen.
Aber auch das schützt einem nicht vor einer Netzhautablösung.
Meditieren kann sicherlich nicht schaden, da der Weg zur Ausgeglichenheit und innerer Ruhe auch einen positiven Aspekt auf den Blutdruck und das Immunsystem haben kann, oder sogar hat.

Natürlich zieht es einen runter, wenn man dann gesagt bekommt, dass man erst mal nicht reisen soll, Sport machen usw.
Aber das Auge braucht nun mal seine Zeit um zu heilen und ich würde in deinem Fall auf die Augentrainerin hören.

Ideen habe ich also nicht für dich. ;)

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung. :-)

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum