Epiretinale Gliose OP _ Tagebuch

Vina67 @, Montag, 27. März 2023, 19:22 (vor 397 Tagen) @ Vina67

Es sind nun fast 2 Monate her seit der OP.

Laut Kontrolltermine keine Komplikationen.

Ich sehe immer noch verzerrt.... d. h. Die Welt Wölbung sich mir entgegen. Die seitliche Verzerrung ist weg.

Die Blitze im Augenwinkel auch, aber der Schstten, der von unten das Auge hochkriecht ist gleich geblieben.

Bisher passt im Grunde keine Brille. Ich bekomme die Fernsicht super hin. Die Nahsicht auch. Aber das dazwischen klappt nicht. Ich kann da sehr schwer etwas lesen.

Neu ist nun seit ca. 15 Tagen, dass ich flimmern im operierten Auge sehe. Gestern als ich in der Sonne zum Boden sah, sah ich im rechten Auge xig Oerlen oder Blasen herumschwirren. Ganz winzig. Und wenn die näher in das Sichtfeld kommen, entsteht dieses Flirren.

In 3 Wochen ist der nächste Termin beim Augenarzt. Da frage ich mal nach.

Die Buchstaben sind nicht mehr krum und schief. Aber es gibt immer noch Aussetzer beim sehen, als ob ich durch eine teilweise streifige Scheibe schaue.

Das rechte Auge ermüdet schneller und braucht länger um wieder besser sehen zu können.

Arbeiten am PC darf ich aber wieder seit einer Woche.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum