Epiretinale Gliose OP _ Tagebuch

Vina67 @, Freitag, 05. Mai 2023, 13:05 (vor 358 Tagen) @ Doreen1974

Letzte Woche war ein Kontrolltermin. Es scheint alles gut auszusehen.

ABER:

ich sehe seit der OP etwas, das ich im Grunde nur beschreiben kann, als wenn Luftblasen oder Wassertropfen nahe an die Linse herankommen.

Ich hatte versucht zu ergründen, wie das zustande kommt - also rechts Auge geschlossen - keine Vorkommnisse. Linkes Auge geschlossen - keine Vorkommnisse. Es scheint anscheinend nur da zu sein, wenn ich mit beiden Augen schaue.

Schaue ich auf helle Flächen, sehe ich auf beiden Augen so, als ob kleinste Luftblasen in beiden Auge schwirren. So ähnlich wie Kohlensäure in Wasser.

Links ist jetzt natürlich auch die Glaskörperablösung.

Der AA frug, ob es die Floaters sein könnten. Nein, die kenne ich ja. Links sehe ich die Glaskörperablösung wie Nebelschwaden.

Es ist rein körperlich nichts zu finden, was dieses Phänomen hervorrufen könnte.

Die Netzhaut rechts ist noch leicht gereizt. Aber schon deutlich weniger als vor 4 Wochen. Sehfähigkeit laut Sehtest bei 100 %. Keine Einblutungen oder Ödem.

Dieses Phänomen macht mich noch kirre. Kurz nach der OP war es so an die 4 x am Tag. Nun ist es fast durchgängig vorhanden. Im Grunde, wenn ich ins Nichts starre = kein Objekt fokussiere.

Das OCT wurde gemacht.

Gibt es noch Untersuchungen, die ich machen könnte?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum