Heidelbeerextrakt, Lutein etc.

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 7 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von KAtharina,

Lieber Fritz,

ich möchte das mal klarstellen:

Ich empfehle hier niemals etwas, das schädlich für die Netzhaut oder die Augen sein könnte.
Heidelbeersaft oder Präparate wie Heidelbeerextrakt haben absolut keinen Zusammenhang mit der Entstehung einer Gliose oder einer Membranbildung.
Diese Veränderungen entstehen durch die natürlichen Heilungsprozesse nach einer Netzhaut-OP – unabhängig davon, ob man Heidelbeerprodukte zu sich nimmt oder nicht.

Ernährungsergänzungen wie Heidelbeerextrakt oder auch Präparate wie CentroVision Retina sind höchstens eine unterstützende Begleitung, aber keinesfalls ein Risiko.

Damit keine Missverständnisse entstehen:
Auf unserer Seite gibt es vier neue Blogartikel, in denen ich die seriösen Fakten zu Nahrungsergänzungsmitteln für die Augen zusammengefasst habe.
Dort ist genau beschrieben, worauf man achten sollte und wie man nützliche von unnötigen Präparaten unterscheidet.
Alternativ empfehle ich dir einfach deinen Arzt zu fragen wenn dir die Empfehlungen hier zu unseriös sind.

Ich lege großen Wert darauf, dass alles hier sorgfältig geprüft und fachlich fundiert sind.

Bitte lies dir bei Gelegenheit die neuen Blogartikel durch – dort findest du auch Quellen zu den aktuellen Studien, damit keine Missverständnisse entstehen.
Die Recherche, das Zusammenfassen und Aufarbeiten kostet mich viel Zeit und Energie – wem das nicht genügt und wer Zweifel hat, darf selbst aktiv werden und sich anderweitig Informieren.

Liebe Grüße
Katharina

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion