Heidelbeerextrakt, Lutein etc.- Blog
Danke! Ich versteh dein Problem durchaus, deshalb meinte ich auch per privater Message. Mein Problem ist das Entgegengesetzte. Ich kann nicht einfach in irgendeine Apotheke marschieren.
Die nächste Apotheke liegt zwei Stunden in Gehminuten von mir entfernt - wenn ich denn so einfach dorthin laufen könnte . Kann ich aber nicht. Ohne Auto muß ich von der Apotheke liefern lassen oder im Internet bestellen. Der ÖPNV bringt mich nicht wirklich schneller oder besser dorthin, da ich mehrfach umsteigen müßte. Ist auch der Grund warum ich jedesmal mit Taxi zum AA muß. ÖPNV und Taxi nehmen sich nicht viel, da liegen nur 3 Euro dazwischen, aber mit dem Taxi sind es nur 10-15 Minuten. Ich weiß, das klingt alles schrecklich weinerlich, aber leider ist die NHA nicht die einzige "Baustelle".
Ich habe diese drei Mittel nachgeschaut. Die ersten beiden werden aus dem ehemaligen Ostblock importiert, das letzte sieht für den Laien wie mich aus wie ein teures Lifestyle-Produkt und scheint aus China zu kommen. Nur so vom Anschauen, hab ich keine Ahnung, ob ich es wenigstens mit Mitteln zu tun habe, in denen drin ist was drauf steht. Entsprechende schlechte Erfahrungen machte ich schon mal in der Vergangenheit, als ich nach einem Ginkgopräparat suchte. Gebranntes Kind und so.
Deshalb auch die Frage nach einer konkreten Empfehlung von denen hier, die schon solche Mittel benutzten, und deren Empfehlung auf eigener Erfahrung oder der eines Arztes basiert?
Wiegesagt, bitte gerne per Message.