Kontroll Intervalle und Lichtphänomene
Ihr Lieben, ich habe eine Frage bzgl Schatten.
Meine Netzhautablösung war 2022, das Öl wurde nach ein paar Monaten wieder gezogen, dann folgte eine Graue-Star-OP und diesen September wurde ich gelasert, da sich ein Nachstar gebildet hatte.
Bei jeder kleinsten Veränderung, die ich wahrnehme, bekomme ich Panik.
Ich habe immer wieder Lichtphänomene, Kugeln, Flimmern, wenn ich vom Hellen ins Dunkel wechsele, die ich wahrnehme und nach einem langen Tag vor dem PC ist es noch intensiver. Überhaupt ist mein Auge sehr empfindlich.
Damals, bevor die Ablösung diagnostiziert wurde, hatte ich einen schwarzen Halbmond am unteren Augenlid und da hab ich auch nichts gesehen, wenn ich mein "gesundes" Auge zugekniffen habe und nur mit dem NHA- Auge versucht habe zu sehen.
Aktuell habe ich sehr viel Stress im Geschäft und auch privat,- vor allem Psychostress.
Wenn ich jetzt früh morgens zur Arbeit fahre und mich entgegenkommende Fahrzeuge mega blenden, dann nehme ich dieses Dunkle am unteren Lid wahr. Es hängt mit hell und dunkel zusammen.
Das macht mir Angst.
Kennt Ihr das auch?
Da, wo die Ablösung war, bleibt die Empfindlichkeit und Sensibilität?
Ich danke euch fürs Lesen meiner Sorgen und Wahrnehmungen und hoffe, Ihr könnt mich auch ein weiteres mal beruhigen.
Liebe Grüße Britta