Re: Netzhautablösung

maren (rlp), Dienstag, 09. Oktober 2007, 21:47 (vor 6046 Tagen) @ Rita


Als Antwort auf: Re: Netzhautablösung von Rita am 09. Oktober 2007 21:15:35:


liebe rita,
es gibt bestimmte, auch erblich begingte sachen bei denen es zu netzhaut ablösungen kommen kann. das allerdings sind dinge die zeit haben für euch, längerfristig sollte man das natürlich schon untersuchen. manche haben auch bestimmte erkrankungen oder syndrome, die eine netzhautablösung begünstigen, sie aber dennoch nicht auftritt. wenn es vor zehn monaten anfing, ist es schon sehr alt (war bei meinem sohn auch)und daher haben es die ärzte wohl nicht besonders eilig.
wie geht es deiner tochter>
grüße sie lieb von mir !!
mein sohn hat es damls alles ehr gelassen genommen, bzw nicht so an sich heran gelassen, war wohl ein schutz von ihm, bis auf die angst vor den sprizten vor der op. mir hat man damls gesagt das kinder in dem alter mit solchen veränderungen ganz anders umgehen als erwachsene, das stimmt auch. ich war damals ziemlich fertig. es gab auch dieses forum noch nicht und die ärzte waren sehr sparsam mit ihren informationen.
ich vermute mal das bei eurer tochter gelasert wird und weil die nh schon recht lange ab ist, schweres silokon öl eingefüllt werden wird, anschließend muß eine bestimmte zeit (meistens) eine bestimmte lagerung eingehalten werden, mein sohn hatte damals dievrse hör cd`s und den fernseher auf der "richtigen" seite vom bett. durch das öl verändert sich das sehen, es ist vielleicht hilfreich das vorher zusagen, dann trifft es sie nicht so unvorbereitet. alles andere, so schwer wie es ist, liegt dann mehr oder weniger in gottes hand, der heilungs prozeß am auge ist lang und lagsam, aber es hat auch schon immer wieder schöne überraschungen gegeben , die deviese ist immer (für mich): nicht aufgeben, an das gute glauben und weiter kämpfen!

wenn du noch fragen hast, oder aber deine tochter, dann schreib wieder !
alles gute für den klinik besuch am elften.

liebe grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum