Re: Laserbehandlung und der Schmerz läßt nicht nach :-(

Kira, Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:22 (vor 6046 Tagen) @ Beat


Als Antwort auf: Re: Laserbehandlung und der Schmerz läßt nicht nach :-( von Beat am 10. Oktober 2007 00:07:17:


Hallo Beat,

das ist genau meine Befürchtung!
Ich frage mich auch manchmal, ob ich wohl im falschen Film gelandet bin. In der Klinik (bis jetzt 3 Aufenthalte) war ich jedes Mal die einzige junge Patientim - und zwar mit riesigstem Altersunterschied. Die 92-Jährigen haben sich tatsächlich deshalb so festgesetzt, weil es wirklich nur 92-93jährige Patientinnen waren, die in meinem Zimmer lagen. Auf dem Gang traf man dann noch ein paar jüngere Leute, die immerhin nur 40 oder 50 Lenze mehr auf dem Buckel hatten als ich... Um es gleich noch einmal vorweg zu nehmen: Ganz alte Patienten haben das gleiche Recht auf gute Sicht und optimale Versorgung - keine Frage. Aber ich hatte nicht selten den Eindruck, dass die alten Menschen ganz andere Probleme hatten, als eine trübe Linse oder einen zu hohen Augendruck. Sie konnten zum Teil kaum gehen, hatten offene Beine, mußten in andere Abteilungen verlegt werden, brauchten Hilfe beim Waschen und waren recht teilnahmslos, was die Diagnose und Behandlung betraf. Die Akzeptanz und Aufmerksamkeit von Seiten der Ärzte war oft dementsprechend, es kam mir schon oft so vor, als sei man ein wenig genervt von den alten Leuten - eine erschreckende Tendenz, die mir zu denken gibt und ein wenig Angst macht, denn wir alle werden einmal alt - oder wollen es zumindest so ...

Nun, hoffen wir mal, dass wir alle nicht mehr so bald in die Kliniken müssen, oder dann doch lieber bald und später gar nie mehr> ;-)

Fest steht mal, dass ich Dir einen schönen Tag wünsche und liebe Grüße sende,

Kira :-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum