Iris von hinten gesehen

Klaus, Freitag, 11. Februar 2005, 14:01 (vor 7012 Tagen)

Hallo zusammen!
Vor einigen Tagen bin ich nachts um 4 aufgewacht und habe mich im Halbschlaf im dunkeln Zimmer im Bett aufgesetzt und da sah ich ein grosses Gebilde, das aussah wie die Iris von hinten. Das Bild hat einige Sekunden nachgeklungen und dann verschwand es (es wurde wie ausgeblendet). Die Farbe im Auge war etwa so wie als ich gelasert wurde (grün gelb grau). Am nächsten Tag gleich zum AA und der hat die Augen weit getropft und alles untersucht. Alles in Ornung, die Plombe sitzt ganz fest und die gelaserte Stelle im andern Auge ist auch ok. Ich nehme seit einigen Wochen Heidelbeersaft und Augenvitamine (Sehkraft-Dragees von Zirkulin). Der Lichteffekt war eher im rechten Auge, jenes, dass vor 2-3 Monaten gelasert wurde. Als Nebenbefund stellte der AA fest, dass im rechten Auge ein Druck von 20 und im linken ein Druck von 17 war. Nun will der AA in einem Monat einmal den Druck im Tagesverlauf mehrmals messen. Zum grossen Glück sehe ich noch gut, aber ich merke, dass die Sehkraft (0.8) in den letzten Monaten zurückging und die verbogenen Linien (Pigmentveschiebungen) leicht zunehmen. Dies Pigmentverschiebungen sind gemäss AA ohne weitere Bedeutung, da keinerlei Anzeichen von einem Ödem da sind. Wenn jemand so ähnliche Lichteffekte bei sich beobachtet hat,so würde es mich interessieren.
Ich wünsche uns allen die nötig Kraft um mit unseren Augen klar zu kommen und wir sollen immer versuchen, uns nicht unterkriegen zu lassen!
Liebe Grüsse Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum