Re: ?

BernhardS, Montag, 14. Februar 2005, 15:47 (vor 6983 Tagen) @ Nelli

Hallo Nelli!
Wie ich in das Forum eingestiegen bin waren auch meine ersten Gedanken, dass es hier nur eine Ansammlung an negativen Erfahrungen gibt. Genau genommen ist es auch so. Ich glaube auch, dass der medizinische direkte Nutzen, den man hier mitnehmen kann, nur ein sehr kleiner ist.
Ich kenn auch Deine Zustände und habe auch Antidepressiva genommen. Und immer wieder, wenn ich meine „optischen Erscheinungsbilder“ habe, ermahnt mich das und zeigt mir so gesehen meine Filigranität als Mensch. Ich habe vor dieser NH Ablösung keine nennenswerten Probleme gehabt und habe gedacht so geht das mein ganzes Leben weiter. Natürlich ging es nicht ewig so weiter.
Aber warum hätte ich mich auch damit auseinandersetzen sollen.
Seit der NH-Ablösung habe ich eine ständige Angst in mir und ich wache auch mal in der Nacht auf und denke so kann ich nicht mehr weiterleben.
Ich habe aber auch schon herausgefunden, dass es einen Teil unseres Lebens ausmacht derlei Dinge zu akzeptieren, bzw. zu lernen damit umzugehen. Auf gewisse Weise kann man dazu sagen „Erwachsen zu werden.“
Ich schaffe es heute noch nicht und werde den Rest meines Lebens damit beschäftigt sein. Und wir alle hier werden bis zum Rest unseres Lebens damit lernen zurecht zu kommen. Und ein Bestandteil dazu ist es vielleicht mal hier reinzuschauen und sich auszutauschen.
Mal hilft es und mal nicht. Aber der Weg zum „damit zurechtkommen“ führt in erster Linie über die Akzeptanz (ich meine nicht Resignation). Erst dann kannst Du Dir die Nötige Realität dazu holen (was muss ich beachten und was nicht).So meine Erfahrung.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Deinen persönlichen Weg damit zurecht zu kommen.
Es ist heutzutage nicht notwendig an dieser Problematik zu erblinden. Und wenn Du Dich um Dich selber kümmerst (auf die entsprechenden Symptome achtest), wird das auch nicht Dein Schicksal sein.
Und darüber müssen wir auch froh sein. Früher sind die Menschen daran sehr wohl erblindet. Und das war´s dann. Und wenn sie niemanden hatten der sich um sie gekümmert hat, sind sie so gesehen auch daran gestorben.
So gesehen geht es uns doch gut heute!
Alles Gute nochmals und Kopf hoch.

Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum