Schmerzen nach Netzhaut-OP, zu enge Cerclage?

Mareike, Freitag, 25. März 2005, 13:14 (vor 6966 Tagen)

Hallo, ich bin vor 4 Wochen an der Netzhaut operiert worden. Es wurde eine Cerclage und eine Plombe eingesetzt. Die erste Woche nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, dann habe ich ziemlich heftige Schmerzen bekommen, die immer noch anhalten. Ich habe insbesondere, wenn ich lese (Senken des Kopfes) und nachts ein permanentes Stechen im Auge, zudem drückt es im Bereich oberhalb des Jochbeins und der Schmerz zieht über die Nase in die Stirn (so als wenn man zu kaltes Eis isst). Zuerst sagte mein Augenarzt, das käme durch den Bluterguss im Auge (der ist aber seit 2 Wochen weg). Dann hat sich der Schlossfaden ziemlich entzündet und das Auge geeitert. Es wurde dann vermutet, dass die Schmerzen durch die Entzündung kommen. Jetzt ist die Entzündung aber fast abgeheilt und die Schmerzen bestehen unverändert. Nun vermutet mein Augenart, dass die Cerclage zu eng geschnürt ist. Nächste Woche habe ich ein Termin in der Klinik und ziemliche Angst, dass die Schmerzen auch in Zukunft beleiben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht> Muss das Auge erneut operiert werden, wenn die Schnürung zu fest ist> Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße, Mareike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum