Epiretinale Gliose, Fragen über Fragen.

alialfa @, bei Darmstadt, Mittwoch, 08. August 2012, 10:17 (vor 4303 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Janne,

bei mir wurde am rechten Auge letztes Jahr im November eine epiretinale Gliose in der Augenklinik in Bonn diagnostiziert, mit der Empfehlung, das in absehbarer Zeit operieren zu lassen. Da ich eine Op wegen evtl. nachfolgender Probleme zunächst nicht wollte und auch bis vor kurzem keine wesentliche Verschlechterung der Sehleistung auftrat, ist es jetzt doch soweit gekommen. Inzwischen sehe ich auf dem betroffenen Auge alles etwas grösser und die Verzerrungen beeinträchtigen mich jetzt doch sehr. Im September habe ich einen Termin in Heidelberg bei Prof. Dithmar.

Ich habe natürlich auch auf ein Wunder gehofft und es mit Augenakupunktur versucht, Vitamine genommen und auch sonst gesund gelebt. Auch deshalb, weil ich insgesamt an beiden Augen Probleme habe (u.a. einen Befund foveale Retinoschisis), die mir im Moment auch grosse Sorgen bereitet.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man Dir unter den gegebenen Umständen eine Operation verweigert. Wo und wann hast Du einen Termin>

LG

--
Leben ist das langsame ausatmen der VERGANGENHEIT und das tiefe einatmen der GEGENWART, um genügend Luft für die ZUKUNFT zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum