Epiretinale Gliose, Fragen über Fragen.

cikilein, Sonntag, 19. August 2012, 14:10 (vor 4292 Tagen) @ Janna

Liebe Jana , also im Februar war ja die op und vier Monate danach hatte ich wieder etwas über 0,3 Visus . Meine Kontrollen finden jetzt alle 3 Monate statt sprich in einem Monat wieder . Habe aber jetzt schon das Gefühl das meine Sehkraft seit der letzten Kontrolle wieder mehr wurde. Meine Ärztin meinte es dauert bis zu zwei Jahre bis man die endgültige Sehkraft erreicht hat . Die Flecken die ich vor der op gesehen hab sind nun weg die verzerrten Linien sind auch fast weg . Die Netzhaut muss sich erst wieder glätten bis man dann endlich wieder gerade Linien sieht.
Bei mir war diese Epiretinale Gliose genau an der stelle des scharfen Sehens also in der Makula, dadurch konnte ich wenn ich nicht die Mitte eines Gegenstands fixierte so wie du auch besser sehen .
Aber die Gliose ist bei mit leider gewachsen und dann hab ich beim Sehtest gar nichts mehr lesen können.
Den op Termin hab ich innerhalb ca 3 Wochen bekommen und ohne Vollnarkose, am nächsten Tag bin ich Heim.
Ich hatte Riesen Angst von der op weil ich im Internet so soviel negatives gelesen hab, jedoch empfand ich es zu keiner zeit schmerzhaft . Halbe Stunde dauerte die op mit örtlicher Betäubung und einer Beruhigungsspritze und ein Schmerzmittel wurde mir auch gespritzt . Dadurch hab ich nichtmal die betäubung am Auge gespürt .
Also wie gesagt meine größte Sorge war auch ob die örtliche Betäubung schmerzhaft sei , keine Spur von Schmerzen. Jedoch sollte man sich wirklich einen guten Chirurgen suchen ! Wünsch dir alles liebe
Ps Sorry wegen der rechtschreibung bin über mein Handy hier im Internet und sehe alles sehr klein :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum