Ausfälle im Amsler Gitter/ nur Glaskörpertrübungen?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 15. Juni 2015, 09:20 (vor 3238 Tagen) @ Sinaeria

"Schillern" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Ich kenne da verschiedene Arten. Von Flackern/Flimmern (=Flimmerskotom) bis hin zum tatsächlichen Schillern in verschiedenen Farben. Das Flimmerskotom kommt von der Netzhaut, das fröhlich schillernde von meiner beginnenden Katarakt.

Die Frage ist auch, wie die Skotome aussehen. Stellen sie sich auf dem Amsler gräulich dar oder ist das Gitter einfach nur wie ausgewischt? Oder sieht man durch das Skotom sogar noch etwas, aber verschwommen?

Es ist verdammt schwierig, anhand eines einzelnen Verbs festzustellen, was das sein könnte. Wie alt bist Du denn? Bist Du kurzsichtig? Wenn ja, wie hoch? Alles Fragen, die Dir auch ein Arzt nicht so ganz grundlos stellt ;-)

Gruß Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum