Verlust des peripheren Sehens

Friederike @, Montag, 03. April 2017, 21:39 (vor 2580 Tagen) @ filmer007

Lieber Netzi Burgi,

vielen Dank für deine Worte und deine Hinweise.

Heute war wieder "sehtechnisch" ein beängstigender Tag. Das "Netzhautkino" war unerträglich. Ich bekomme mich nicht abgelenkt. Die Angst um den Fortgang der Situation und mein Augenlicht dominiert. Mal ist es so... Mal so.... Aber nie gut. Oder entspannt.

Bei uns im Ort gibt es einen Heilpraktiker, der Akkupunktur durchführt. Nach meinem Augenarztbesuch - der findet kommenden Donnerstag statt - wollte ich mich um einen Termin dort kümmern. Habe ein bisschen Angst vor unabgestimmtem Vorgehen. Schließlich bin ich mit blutverdünnenden Medikamenten vollgefüllt (ASS, Trental, Gingkobil), Einblutungen in den Glaskörper hatte ich ja ziemlich massiv beginnend in 2000... Nicht, dass ich nach vielen Jahren Stillstand erneute Einblutungen erzeuge und die jetzigen Beschwerden der mildere Schicksalsschlag sind!? Ich habe so viele Anregungen von euch bekommen, dass ich im Augenarztgespräch die Optionen eigeninitiativ vortragen kann.

Der "Kampf" um eine Zweitmeinung ist... war elend. Nach vielen Versuchen und Ablehnungen habe ich leider erst im Mai einen Termin in einer Augenarztambulanz mit Schwerpunkt Netzhaut. Im Mai diesen Jahres! ;-) :-D

Ich hoffe dir geht es gut und ich wünsche dir beste Gesundheit.

LG Friederike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum