künstliche Linse bei Katarakt nach NA, aber welche Linse??

fth68 @, Samstag, 15. April 2017, 22:44 (vor 2569 Tagen) @ greeneyes

Ich hatte vor 4 Wochen meine Katarakt-OP auf dem rechten Auge. Links (gesundes Auge) habe ich -6 Dioptrien, die IOL wurde rechts bei mir auf -3 Dioptrien "gezielt" und ist dann letztendlich bei -3,25 angekommen.

Zur Entscheidung, beide Augen somit in etwa anzugleichen, wurde mir von verschiedenen Ärzten geraten und ich glaube, es war auch richtig so.

Ich werde jetzt in den nächsten Monaten mal experimentieren, ob ich mit einer Gleitsichtbrille oder Nah-/Fern-Wechselbrillen besser zurecht komme. Momentan kann ich aber auch so ganz gut leben, da das LA in der Nahdistanz dann halt alleine die Führung übernimmt und die fehlende Fokussierung rechts ausgleicht.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum