Nachstar

nickylea @, Hessen, Sonntag, 19. Juni 2022, 19:22 (vor 677 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Nicole,

Du hast jetzt ein Ödem? Hat die Klinik das noch nicht sehen können? Ist das der Grund, warum dein Visus abgesackt ist?

Hallo Doreen,

sorry für die verspätete Antwort. Bin etwas im Stress, ziehe privat um und nächste Woche kommt noch der geschäftliche Umzug dazu - es werden wieder alle Corona Maßnahmen rückgängig gemacht und alle Abteilungen wieder an den ursprünglichen Standorten zusammengelegt.

Ja es hat sich bei mir ein Ödem gebildet, das hat mein Augenarzt auf dem OCT festgestellt.
Das ist der Grund für das schlechte Sehen und das veränderte Farbsehen .

Ich habe übernächste Woche noch einen Termin in der Klinik für eine weitere Meinung. Dort wurde es ja auch gemacht. Kontrollen waren ja bei meinem Arzt.


Was sagt der Arzt wo das herkommt, so plötzlich?

Kam das vom Nachstarlasern?

Ja ich denke schon bzw mein Arzt geht davon aus. Ich habe ja nach dem Lasern schlechter gesehen wie vorher.
Auf dem Aufklärungsbogen unterschreibt man das ja alles - Anstieg Augendruck, Ödem und Membranenbildung. Man hat halt immer die Hoffnung das es einen dieses Mal nicht trifft. Sind ja alles eher seltene Nebenwirkungen.


Ging ja nun nicht anders, eine andere Technik giebt es ja nicht.

Hat Dein Artzt das durch OCT gesehen??

Ja mein Augenarzt hat ein OCT gemacht - was ich trotz dem Verdacht selbst zahlen musste. Angeblich könne man das nur da sehen !?

Oder wie hat er das diagnostiziert?

Da hast Du jetzt schon noch mehr Tropfen, zusätzlich zu den Drucksenkern.

Deinen Druck messen Sie aber weiter?

Ja ich nehme jetzt zu den Tropfen für den Druck noch die Nevanac Tropfen - die aber nur 1x täglich.
Mein Druck wird regelmäßig überwacht - der ist trotz Tropfen immer an der Grenze. Da bin ich ja eben regelmäßig am meditieren mit der Calm App. Mal sehen.


Ich hoffe sie schlagen an und die Schwellung geht zurück...

Das hoffe ich auch, habe mich auch noch nicht weiter informiert was ist, wenn die Tropfen nicht helfen. Denk das wird mir der Netzhaut Arzt schon am 29. sagen.


Doreen


Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum