Tipps für mentale Gesundheit

Vanessa, Sonntag, 08. Januar 2023, 16:38 (vor 475 Tagen) @ astrokatze

Hallo astrokatze,

Depressionen sind eine psychische Erkrankung, bei der man sich immer Hilfe von einem Facharzt holen sollte.

Für mich war die Zeit nach der NH-OP am schlimmsten, eben weil ich mich schonen sollte/ krank geschrieben war und viel Zeit zum Grübeln hatte.
Da kamen auch ganz viele Ängste auf.

Und daher kann ich mich nur den beiden anderen User anschließen: Geh raus ins Leben, nimmt aktiv dran teil und beschäftige dich nicht ausschließlich damit, was passieren könnte.
Risikopatienten sind wir hier wohl alle, aber das heißt ja nicht, das zwingend was passieren muss.

Du bist doch in einer Therapie? Gib dir doch etwas Zeit, dass sie *anschlägt*. Vielleicht kannst du mit Mediation etwas mehr zur inneren Ruhe kommen?

Ich würde auch nicht alles negative zum Auge lesen, denn es scheint dir auch nicht gut zu tun, hat es für mich den Anschein.
Auch über das Internet sich mit Angstbewältigung zu beschäftigen, halte ich für fragwürdig. Denn am Ende bist du dann doch alleine mit deiner Angst.


Liebe Grüße
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum