Uwe - 100% Visus

Vanessa, Dienstag, 14. Februar 2023, 21:59 (vor 434 Tagen) @ fth68


Ich nehme an, er meint eine Femtosekundenlaser-OP statt klassischer Skalpell-Chirurgie bei der OP. Die gesetzlichen Kassen bezahlen praktisch alle nur die klassische OP, den Aufpreis für Laser muss man dann privat zahlen. Begründung der Leitlinie ist, dass Femtolaser keine statistische Signifikanz zeigt für langfristig besseren Visus nach der OP.

Hier muss ich mich noch mal kurz einklinken:
Mir wurde der Austausch der Linsen per Laser komplett von der Kasse bezahlt. Und ich bin auch nur ein Kassenpatient.
Ich hatte *nur* einen grauen Star, ausgelöst durch das Gas im Auge. Ansonsten gab es keinerlei Erkrankungen/Verletzungen an meinem Auge, die die Laser-Op begründet hätten.

Meine Op liegt erst 3 Jahre her, vielleicht wurde sie früher noch nicht von den Kassen übernommen?

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum