Uwe - 100% Visus

Uwe @, Bei Hamburg, Freitag, 17. Februar 2023, 17:14 (vor 405 Tagen) @ Vanessa

Hallo Venessa,

- ohh - da gibt es ja Antworten. Das freut mich!
Sorry, für die Verwirrung. Aber ich bin Anfänger in Sachen Foren.

Ehrlich gesagt, habe ich mich da gar nicht weiter bei der Krankenkasse rückversichert, denn die Forderung des AA war eindeutig: Mit Femto-Laser selbst zahlen (1.200 Euro), sonst ohne.

Es ist aber nur ein Ausschnitt der "Gesamtgeschichte":
Ich war in den letzten Monaten bei vielen Augenärzten.
6 Praxen, einschließlich der Uni-Klink und ca. 12 verschiedene Personen (Augenärzte) die sich um meine Auge gekümmert haben.

Eine Augenarzt-"Kette" ist ziemlich aggressiv im Verkauf von Leistungen. Auch wenn man sonst einer der Praxen besucht. Ich war da trotzdem immer mal wieder, weil man dort wirklich schnell einen Termin erhält - man muss aber resolut sein im Abweisen von IGEL-Leistungen. Diese Praxis hat mir auch dem Femto-Laser empfohlen um die Netzhaut zu schonen. Dort kosten die asphärische Linse auch Extragebühren.

Eine andere Praxis, die auch Katarakt-OPs durchführt, war mit dem Bezahlen der Laser-Ausmessung als IGEL-Leistung zufrieden. Die asphärische Linse kostet nichts zusätzlich.

*Ich melde mich auch noch zu Euren anderen Antworten - vielen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum