Uwe - 100% Visus

fth68 @, Samstag, 18. Februar 2023, 14:58 (vor 432 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe,

Beim "Original-Auge" würde ich Kanten als durchgehende, verschwommene Kanten mehrfach zeichnen. Bei meinem Auge mit Asphärische Linse würde ich die Kante so zeichnen, dass ich die Kante absetze: Mal etwas mehr links, mal etwas mehr rechts aus der Mitte. Und die Kante dann mit einem transparentem Schatten ausstatten.

Kannst Du Dich da wiederfinden (im Sachen Unscharf-Sehen)?

Nein, bei mir sind beide Augen (mit beiden asphärischen Linsen) "normal unscharf", also so wie Du es im ersten Fall beschreibst.

Ich habe einen anderen Effekt beim Scharfsehen - nämlich quasi "zerrissene Kontrastkanten", also kleine Aussetzer in geraden Kanten. Das sind bei mir mit ziemlicher Sicherheit kleine Defekte der Netzhaut/Makula, die sich dort auswirken.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum