Re: Mein Sohn 12 Jahre

Silke34, Montag, 26. Februar 2007, 10:54 (vor 6275 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Mein Sohn 12 Jahre von Wolfram am 23. Februar 2007 16:35:01:


Hallo Wolfram,
vielen Dank für Deine Anwort. Die Ärzte in Krefeld sagten damals zu uns, sie wollten es mit einer Cerlage versuchen ob es noch geht. Der Oberarzt der ihn operiert hat, war auch am Anfang der OP nicht zuversichtlich. Er hat sein bestes gegeben, die OP hat auch länger gedauert wie geplant, aber es hat geklappt, sie haben gesagt wenn es nicht geht müssten sie die andere Methode nehmen. Wir waren froh das dies noch geklappt hat. Ob die Makula betroffen war wissen wir leider nicht. Uns wurde auch gesagt das es dauert bis das Gehirn alles verarbeiten wird. Was uns nur erschreckt hat, als sie in Köln sagten dass das Auge nicht mitarbeitet wenn beide Augen offen sind. Die Prismenfolie hat er bekommen, da das Auge abtrifftet und er dadurch Doppelbilder hatte und sie wollen nächstes Jahr eine OP machen und den Muskel verkürzen damit er die Prismenfolie nicht mehr braucht. Wir sind danbar das in Köln das festgestellt wurde, er hatte jeden Tag Kopfschmerzen konnte keinen Schultag ganz mitmachen und seitdem er die Folie hat klappt das alles wieder ganz gut. Der Augenarzt kann uns leider auch nicht sagen wie hoch die Sehkraft wird, er meinte nur wir sollen positiv denken. Die Hoffnung geben wir auch nicht auf. Lucas selbst ist auch sehr postiv der sagt hey irgendwann ist die Medizin so weit und kann mir helfen. Er ist wohl psychisch sehr labil wir hoffen dass das auch wieder alles besser wird und wir wollen schaun das er noch eine Terapie macht. Wir haben das Ok bekommen das er mit einer Sportbrille Tennis wieder spielen darf, war seine 2 Sportart. Natürlich habe ich dabei Angst, aber wir sollen ihn auch nicht in Watte packen meinten die Ärzte. Ich habe hier im Formum gelesen, dass alle Ballspiele nicht geeingent wären. Ich hoffe es ist nicht die falsche Entscheidung ihn wieder Tennis spielen zu lassen.
Liebe Grüsse
Silke



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum