Re: Mein Sohn 12 Jahre

Wolfram, Montag, 26. Februar 2007, 11:45 (vor 6275 Tagen) @ Silke34


Als Antwort auf: Re: Mein Sohn 12 Jahre von Silke34 am 26. Februar 2007 10:54:50:


Hallo Silke,
* Ich finde es auf alle Fälle gut, wenn Du über Katharina Kontakt zu anderen Eltern bekommst; das gibt Dir und Euch Kraft und vielleicht ist es für Lucas auch nicht schlecht, andere Kinder mit ähnlichen Problemen kennenzulernen. Die Haupterkenntnis in diesem Forum ist ja auch die: man ist nicht allein! Wenn Du den Eindruck hast, daß wir hier alle stark sind - ich kann für mich behaupten: DANK DES FORUMS!!
* Wenn eine Cerclage gereicht hat, ist das auf alle Fälle sehr positiv, als wenn man "ins Auge rein" gemußt hätte. Schön, daß Ihr Euch in Krefeld gut behandelt fühlt und Vertrauen habt.
* Die Gehirn-Reaktion auf unterschiedliche Augenstärke ist wirklich so. Mir hat man gesagt, was das Auge bis zum 3. Lebensjahr nicht gelernt hat, lernt es nicht mehr - ich glaube, daß mein (sehschwaches) LA doch langsam etwas lernt, nachdem das RA schlechter wird - aber die Tendenz, daß das schwächere Auge erstmal nicht mitmacht, ist nun mal so. - Und wenn die "Bildregie" im Gehirn nach relativ kurzer Zeit plötzlich von beiden Augen völlig andere Bilder angeboten bekommt, reagiert sie. Leider mit Kopfschmerzen!
* Ballspiele: Hm. Ich würde Euch wünschen, daß es die richtige Entscheidung war; aber ein Risiko ist es doch. Nicht nur die potentielle Verletzungsgefahr, auch die ruckartigen Augenbewegungen und - ich hatte früher auch mal eine Sportbrille: der Ball befindet sich blöderweise meist in der Region, die der Brillenrand verdeckt ;o) - in Watte packen sollte man ihn wirklich nicht - aber ich denke, die AÄe sind der (vermutlich richtigen) Ansicht: wenn was passiert, dann passiert es so oder so...
Herzliche Grüße aus Dresden und Daumendrück, daß das Sehen besser wird.
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum