Re: Mein Sohn 12 Jahre

maren b. (rlp), Montag, 26. Februar 2007, 20:14 (vor 6275 Tagen) @ Silke34


Als Antwort auf: Mein Sohn 12 Jahre von Silke34 am 23. Februar 2007 14:49:40:


hallo liebe silke,
dein beitrag hat bei mir wieder viel aufgewühlt....mein sohn war kurz vor seinem 12. geburtstag als er seine nha hatte...ich dachte ich hätte es nach zwei jahren einigermaßen geschafft, aber es kommt mehr hoch als ich dachte.

ich kann eure gesamte situation gut verstehen und nach fühlen, ich denke soetwas wird einem, egal ob selbst betroffen oder kind immer wieder beschäftigen.
nunja, unser sohn, jetzt 14j hat für sich wohl eine form gefunden damit umzugehen, verarbeitet, komplett hat er es sicher nicht, und das ist wohl auch normal, judo hat er aufgegeben, ich glaube, ihm war das sehen in der großen halle mit all den leuten die ja in den weißen kitteln alle fast gleich aussehen einfach zuviel, reiten haben ich ihm erlaubt, obwohl viele davon abraten nach nha, er hat es von sich aus wieder aufgeben. ich glaube wenn ich es verboten hätte wegen der gesundheit, wäre nur trotz und rebellion entstanden und er hätte nicht auf sein inneres gehört. er hat sich mittlerweile hobbys zugewendet die besser zu ihm passen.
ich habe allerdings auch das gefühl das er aufgrund der erfahrungen die er gemacht hat sehr viel reifer ist als gleichaltrige, was ihm den umgang mit den anderen aber irgendwie wieder erschwert...
wünsche euch und eurem sohn das das auge gut regeneriert und er bald wieder gute werte haben wird, grüß ihn von mir!
hat er eigenlich selbst interesse sich mit gleichaltrigen mit ähnlichen erfahrungen auszutauschen>
unser sohn hat es damals kategorisch abgelehnt, ich konnte ihm lediglich die erlaubniss hier zuschreiben abschwatzen, allerdings mit dem versprechen nicht allzupersönlich über ihn zusprechen/schreiben, dh. ich sagte ich würde lediglich mich über meine sorgen in dieser sache austauschen, vielleicht sieht er es ja mittlerweile anders>! wäre ja schön, ich werde ihn mal wieder darauf ansprechen.
alles gute für euch
liebe grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum