Re: Die kleinen Probleme des Alltags

Nicole, Mittwoch, 21. März 2007, 18:06 (vor 6253 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Die kleinen Probleme des Alltags von Michael am 21. März 2007 17:35:24:


Hallo Michael, aus Deinen Zeilen meine ich in erster Linie Verärgerung/Wut/Trauer herauszulesen darüber, dass Du Deine Sehkraft auf einem Auge verloren hast. Die kleinen Probleme des Alltags, wie Du so schön schriebst, erinnern Dich in erster Linie wieder daran, dass es so ist wie es ist - und das je nach Verfassung manchmal alles wieder schlimm, nicht wahr>

Ohne jetzt dabei gewesen zu sein, um die Reaktion Deiner (versehentlich angerempelten) Mitmenschen gesehen zu haben - manchmal neigt man dazu, mehr hinein zu interpretieren als wirklich war. Klar, sicher, es gibt diese völlig ignoranten Menschen, die auch nach einer Erklärung und Enschuldigung noch böse gucken - aber mit diesen Menschen müßtest Du Dich genauso auseinandersetzen, wenn Du auf beiden Augen sehen könntest. Verstehst Du, was ich meine>

Bitte ärgere Dich nicht so sehr darüber. Am Ende fallen Dir darüber noch die Haare aus und dann hast Du selbstbeschrieben ein weiteres Problem ;o)

(Trotzdem) nachfühlende Grüße, Nicole



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum