Re: Die kleinen Probleme des Alltags

Angelika (Bayern), Mittwoch, 21. März 2007, 19:29 (vor 6253 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Die kleinen Probleme des Alltags von Michael am 21. März 2007 17:35:24:


Hallo Michael,
das kommt mir irgendwie bekannt vor *ggg
Meine Autos waren immer "rund" - jede Ecke einmal angetitscht und ich wußte, wie groß der Wagen war *lach. Hab ich übrigens mit JEDEM Wagen gemacht, egal ob neu oder gebraucht. Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen mir eckige Autos (Volvo, Geländewagen u.ä.) anzuschaffen. Gerade bei den Geländewagen hatte ich dann den Vorteil der erhöhten Sitzposition, konnte jede Ecke sehen und gut war´s. Auch mein vorletzter Wagen, ein Mercedes W 116 (allererste S-Klasse), war schön eckig, hatte vorn den Stern (der hier wirklich Zielvorrichtung war) und war daher in der Handhabung ideal für mich. Der letzte war dann ein 190er - genauso eckig.
Interessant ist auch, wie wir greifen. Wenn da ein Glas oder eine Tasse auf dem Tisch steht, die ich gern in die Hand nehmen möchte, bewegt sich meine Hand zwischen Gegenstand und Auge genau auf der "Sehachse". Tiefen kann ich nämlich nicht abschätzen. Auf Armeslänge mal eben ein Glas Wasser oder eine Tasse Kaffee einschütten geht auch garantiert daneben.
Viel Spaß noch im Alltag
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum