Re: Wie die Klobrille zu Ihrem Namen kam...

Angelika (Bayern), Mittwoch, 21. März 2007, 22:29 (vor 6252 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Wie die Klobrille zu Ihrem Namen kam... von KAtharina am 21. März 2007 20:21:49:


na, da setz ich doch auch noch eine Geschichte dran *ggggg
Dieser Tage hatte ich mich in Augsburg mit einem unserer Mitglieder getroffen und die Dame zum Optiker begleitet. Hinterher hat sie sich bei mir bedankt, weil sie vorher noch nie auf die Kontraststreifen geachtet hatte und die Funktion einer Blindenampel kennengelernt hatte. Eilig wie ich war, meine Familie wartete ja zu Hause, wollte ich zu meinem Zug. Noch mal eben auf´s stille Örtchen und dann den Bahnsteig hinauf. Der Zug stand schon und ich stieg ein *ggggg - war der falsche...
Vor der nächsten Station habe ich eine Mitreisende gefragt, wo und wann denn der Zug in die Gegenrichtung führe und dabei erklärt, daß ich den falschen, weil verspäteten Zug, erwischt hätte. Auf die Frage der Mitreisenden "können Sie denn nicht lesen>" habe ich wahrheitsgemäß mit "nein" geantwortet. Die Dame flippte bald aus und hielt mir einen Vortrag, daß es ja bei meinem Alter nun wohl höchste Zeit würde, endlich Lesen zu lernen. Ich hab mich köstlich amüsiert (wodurch sie noch wütender wurde). Als der Zug anhielt habe ich meinen Stock rausgeholt und ausgeklappt - hm, das betretene Gesicht war Gold wert....

Und Kathi, meine Beiden habe ich auch immer links getragen - mit der Folge, daß mir jedes meiner Kinder einmal die Nase gebrochen hat, weil es (für mich unsichtbar) vor meine Brille gehauen hat. Keine Bange, die Kinder haben es ausgehalten (und die Brille auch).

Einen schönen guten Abend noch
Angelika



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum