Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade)

Martina, Samstag, 15. Oktober 2005, 19:38 (vor 6740 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)

Als Antwort auf: Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade) von Ute Th.(Sach.) am 15. Oktober 2005 09:27:07:

Hallo Ute,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Es tut mir sehr leid, dass Micha wegen der ersten OPs nun nur noch mit einem Auge schauen kann.
Bei Flo war es mit linken Auge von Geburt an schwierig. Es ist organisch besser also kürzer als das rechte, aber die Informationen kommen einfach nicht bei seinem Gehirn an. Wir haben früher alles probiert. Abkleben, Kontaktlinsen, Sehschule...
Ich habe heute auch endlich die Ärztin sprechen können, die ihn vorgestern wieder operiert hat. Sie sagt, dass die Netzhaut sehr schön anliegt und sehr gut zu sehen ist. Der Auegndruck war heute bei 9,5 und das ist ja auch wieder gut. Sie sagte uns auch, dass es sicher zwei Wochen dauern wird, bis er wieder sehen kann, aber sie hat es geschafft, ihm und auch mir die schlimmsten Ängste zu nehmen. Die Augenklinik hier in Köln hat ja einen guten Ruf, aber man muss denen trotzdem immer wieder klar machen, dass sie hier mit ganz individuellen Menschen mit verschiedenen Psychen zu tun haben.
Wir waren eben spazieren und haben sogar wieder lachen können, also ist der Optimismus Gott-sei-Dank noch nicht verloren.
Damals, als Flo die ersten OPs bekamm war er gerade 13 und da war er auch so hilflos und traurig, wie es dein Micha war.
Ich hoffe auch für Euch, dass er keine Probleme mehr bekommt, aber die Sorge und die Angst um unsere Kinder bleibt immer.
Die ganzen Jahre über hatte ich Sorge, dass er sich überanstrengt beim Sport oder seinen Kopf zu heftig stösst, oder, oder, oder.... aber das durfte er nicht spüren, den er soll sein Leben geniessen und so normal wie möglich den Alltag bewältigen. Nur manchmal habe ich ihn erinnert und gebremst.

Jetzt muss er noch bis mindestens Montag in der Klinik bleiben, aber ich weiß das er stark ist und dass es auch wieder schönere Zeiten geben wird!
Liebe und dankbare Grüße aus Köln,
Martina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum