Grauer Star - welche Linse -

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 23. Oktober 2017, 14:31 (vor 2377 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo Silvia,

gib dem Auge doch einfach mal Zeit, der Visus wird in ca. 12 Wochen stabil sein.

Der Professor meinte vor der OP, dass die Linse nicht getauscht wird. Sowohl bei der Stationsärztin als auch beim operierenden Oberarzt habe ich Erstaunen über das Nichttauschen bemerkt.

Ich verstehe es ja auch nicht...

Der Oberarzt weiß auch nicht, warum das Ergebnis so schlecht ist. In vier Wochen soll eine Fluoreszeinagiographie durchgeführt werden. Ob dann das noch was bringt?

Mein AA meinte heute, dass der Grauer Star erst in drei Monaten operiert werden kann. Evtl. kann dadurch die Sehleistung auf 25% gesteigert werden. Meine Linse wurde immer noch nicht ausgemessen.
Eine Brille wird jedoch keine Verbesserung bringen, 3D-Sehen sei nie mehr möglich.

Korrekt, für 3- D- Sehen müßtest Du 50 Prozent schaffen.

Auf dem operierten Auge sehe ich glitzernde Kreise mit einem schwarzen Rand. Diese bewegen sich, je nachdem wie ich mich bewege. Weißt du, ob diese wieder verschwinden oder muss ich mich damit auch abfinden.

Versuch es mal mit dem Heidelbeersaft falls es sich um Photopsien handelt. Diese sind wie Ringe die durchs Auge schwimmen.
Könnte allerdings auch Restöl sein, sind dann helle Kreise mit dunklem Rand, die ähnlich wie Glaskörpertrübungen mit dem Blick mitwandern. Da hilft leider kein Saft dagegen, nur die Zeit und Hoffnung, dass sich da etwas absenkt.

Ich nehme an eine 2. Meinung hast Du Dir nicht geholt?
Vielleicht wäre es jetzt Zeit dazu?!
Frage ist ja, ist es nur der graue Star?
Lieg es an der Makula, am Sehnerv?

Sei mal gedrückt und alles Gute!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum