roter Punkt neben der Pupille

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Dienstag, 10. Januar 2023, 05:22 (vor 473 Tagen) @ hemanu1975

Hallo hemanu,
das mit der Augendruckmessung beim Optiker hätte ich dir auch vorgeschlagen, wenn es mal schnell gehen muss.

Der Augendruck steigt bei Einsatz von Cortisonpräparaten. Nach Absetzung dauert es einige Zeit bis er wieder sinkt.

Wenn der Augendruck bei der Messung beim Optiker nicht nennenswert angestiegen ist, würde ich bis zum Kontrolltermin warten. Sollte er allerdings deutlich höher sein, würde ich vor dem Kontrolltermin einen Augenarzt aufsuchen, damit er ggfs. drucksenkende Mittel verschreiben kann.

Wobei nach Absetzung des Cortisons ohnehin mit einer langsamen Drucksenkung zu rechnen ist.

Auch Bewegung an der frischen Luft (eher Spaziergänge als Sport) können förderlicher sein, als sitzen oder gar liegen daheim.

mojoh

Was deine

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum