NH Vitrektomie (hintere) ohne Endotamponade

Mati, Österreich - Graz, Montag, 21. August 2023, 12:15 (vor 251 Tagen) @ UVin

Hallo Ute,
ich freue mich über deine Nachricht, welche mir zeigt, dass ich mein jahrelanges Augenproblem nunmehr beinahe vergessen habe.
Also:
Ich bin überglücklich, dass ich die OP gemacht habe.
OP im Februar 2020 in der Augenklinik Graz - bei mir kam nach der NH Vitrektomie weder Gas, noch sonst etwas hinein.
Im September 2020 mit einer Woche Abstand Katarakt-OP links und rechts.
Seit Oktober Gleitsichtbrille mit derselben Stärke. Lese alles ohne Brille, brauche sie nur für die Ferne. Einzig die Übergangszeiten waren etwas nervig, da sich stets die Sehschärfe verändert hatte.
Ich habe in Kürze wieder eine Kontrolluntersuchung. Bis zur letzten war stets alles in Ordnung. Zwar ist die Verzerrung durch die OP nicht zu 100 % weg, aber ich merke sie nicht, wenn ich mit beiden Augen schaue. Die Sehschärfe ist wieder voll da.
Ãœbrigens ist mein Augenarzt nun jener Arzt, der mich auch operiert hat.
Natürlich verstehe ich deine Bedenken - mir war es ebenso ergangen. Aber du brauchst vor dieser OP wirklich keine Angst zu haben. Sie ist schmerzlos und kurz (bei mir etwa 20 Minuten).
Liebe Ute, wenn du weitere Fragen hast oder einfach nur Beruhigung brauchst, dann melde dich.
Liebe Grüße :-)
Mati


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum