NH Vitrektomie (hintere) ohne Endotamponade

Mati, Österreich - Graz, Samstag, 26. August 2023, 09:59 (vor 245 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

zur Diagnose epiretinale Gliose möchte ich dir sagen, dass ich schon 2003 auf meinem linken Auge verzerrtes Sehen bemerkt habe. Die Diagnose wurde aber erst 2019 gestellt, als sich das Sehen binnen kurzer Zeit immer mehr verschlechterte. Dazu muss ich sagen, dass ich schon aus dem Grund meiner starken Kurzsichtigkeit regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen bei drei verschiedenen Augenärzten gegangen bin. Dabei habe ich immer auf diese Verzerrungen hingewiesen. Da jedoch die Sehleistung ok war, kam es aus welchem Grund auch immer zu keiner Diagnose.
Allerdings bekam ich nach einer Virusinfektion 2010 die Diagnose Makula Pucker auf dem rechten Auge und ich erhielt einen Untersuchungstermin für eine nachfolgende OP in der Augenklinik. Dazu kam es jedoch nicht, da sich das Häutchen nach etwa einem Monat von allein gelöst hat.
Ich erzähle dir das, weil du schreibst, du weißt nicht, wieviel Zeit du noch hast. Obendrein bin ich mittlerweile davon überzeugt, meine Makula Pucker waren eine Folge meiner Lebenssituation (unglückliche Partnerschaften). Dies schließt auch mein nunmehriger Augenarzt (er hat die OP gemacht) nicht aus.

Ganz liebe Grüße
Mati


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum