NH Vitrektomie (hintere) ohne Endotamponade

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. August 2023, 16:31 (vor 245 Tagen) @ Mati

Liebe Mati,

lieben Dank für Deine Nachricht. Es scheint für Dich momentan einigermaßen gut gegangen zu sein, und Du hast ja auch eine lange Zeit mit den Verzerrungen gelebt.

Ich finde es toll, hier überhaupt lesen zu können, wie unterschiedlich die Verläufe sein können. Wie kurz oder lang es geht, wie es einigen nach der OP geht.

Am Auge, das ist ja sehr sehr Angstbehaftet. Und ich habe auch nix gefunden, zu den Ursachen von Gliose oder Pucker. Nur vorhergegangene Augen-OPs.

Möglich, dass psychosoziale Ursachen auch mit reinspielen können. Wie wohl bei so vielen Erkrankungen, das wird in letzter Zeit auch immer mal wieder in den Artikeln der komplementär Medizin angesprochen.

Vielen Dank für alle Infos, und schöne Grüße an Dich und alle anderen Leidensgenossen.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum