Risiko nach Katarakt-OP

railtux @, Nürnberg, Samstag, 14. November 2009, 12:05 (vor 5278 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)

» Nun habe ich auch gehört, es gibt verschiedene Linsen.Da er ja auch -17
» Diop.hat,weiß ich dann gar nicht wie das mit der Nähe wird. Habe mal was
» von speziellen Linsen gehört, sollen wohl aber sehr teuer sein.
» Weis da Jemand was Näheres>
»
» Euch allen alles Gute!!!!
»
» Liebe Grüße Ute

Hallo Ute,

man kann wohl mit den Kunstlinsen einiges korrigieren. Ob das bei dieser Stärke Machbar/sinnvoll ist würde ich am besten mit einem Arzt klären.

Wenn eine "normale" Kunstlinse eingesetzt wird, geht es nicht ohne Korrekturbrille, da die Kunstlinse ja sozusagen eine Festbrennweite ist.

Da bleiben dann nur Lesebrillen oder Gleitsichtgläser.

Die OP selbst ist mittöerweile Standard.

Bei mir ist die Netzhautsituation nach der Katarakt-OP seit über einem Jahr unverändert stabil.

:ok:

--
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum