Verzerrtes Sehen nach Vitrektomie und Netzhautfixierung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 25. Juli 2011, 11:35 (vor 4662 Tagen) @ Netjoker

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten, soweit ich kann:

Lasern des Foramens (Lochs) war nicht möglich oder auch nur ansatzweise ausreichend, da deine Netzhaut abgelöst war.

Kontaktlinsen bitte erst nach 12 Wochen vorsichtig probieren, vorher bringt sowieso nicht viel da sich Deine Sehschärfe auch einfach erst mal einpendeln muss.

Die Frage des verzerrten Sehens kann so einfach nicht beantwortet werden.
Frag Deinen Arzt, Er kann ins AUge hineinschauen, wir hier aber nur wilde Spekulationen abgeben.
Ich hatte das nach meiner PPV mit Gas auch estrem, was für mich.
ICh nannte es "stürzende Linien".
War sehr schwer, da ich damals den Großteil meines Tages an der Zeichenplatte stand und keine geraden Linien mehr sehen konnte...

Bei mir hat man dann später ein Memranpeeling gemacht, seit dem ist es besser, allerdings habe ich auf dem Auge so starke Gesichtfeldausfälle, das die Linien so kurz sind, dass ich nicht wirklich sagen kann ob sie noch gearde sind...

Vielleicht gibt es eine Faltenbildung der NH>
Oder eine Narbe, die Nahe an der Makula vorbei geht>
Aber das sind nur Vermutungen. Hab Geduld und warte ab, mit dem vielen Gas kannst Du noch gar nichts über ein späteres Sehvermögen sagen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum