Verzerrtes Sehen nach Vitrektomie und Netzhautfixierung

hoppel @, Payerbach, Österreich, Montag, 01. August 2011, 12:03 (vor 4655 Tagen) @ Netjoker

»
» Okay, dann werde ich vorerst mal bei den harten bleiben. Mein Augenarzt
» hat mir jetzt eine neue bestellt, für das nicht operierte Auge. 1,5
» Dioptrien mehr, als beim letzten mal! :-|
»
» Er meinte, das würde auch was mit dem Alter zu tun haben und ich könne nun
» wieder besser in die Ferne sehen, aber dafür wohl nicht mehr lesen. Er gab
» mir so eine Lesetestkarte in die Hand, aber trotz der 1,5 Dioptrien mehr,
» die er mir eingestellt hatte, konnte ich einwandfrei lesen. Da irrt mein
» Arzt sich wohl. ;-)
»
Hast du das auch so richtig verstanden, ist eine etwas seltsame Aussagen von einen AA.
Die meisten werden so ab. 40 Altersichtig.
D.H die Linse die normal scharf stellt verhärtet
sich und kann nicht mehr fokusieren.Das merkt man nur wenn man in der Nähe etwas scharf sehen möchte.
Bei stark Kurzsichtigen Personen und den damit
verlängerten Augenapfel ist das aber meistens sehr abgeschwächt da wegen des langen Augenapfels nicht so stark fokusiert werden muss. (der mir bekannte einzige Vorteil einer Kurzsichtigkeit)
Das man aber dadurch in der Ferne wieder besser sieht halte ich mal für nicht richtig.
(außer mit neunen korregierten Kontaktlinsen :ok: )


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum