Verzerrtes Sehen nach Vitrektomie und Netzhautfixierung

hoppel @, Payerbach, Österreich, Montag, 01. August 2011, 09:17 (vor 4655 Tagen) @ Netjoker
bearbeitet von hoppel, Montag, 01. August 2011, 09:30

» Noch eine andere Frage, etwas Off-Topic: Ich trage seit Jahr und Tag harte
» Kontaktlinsen, die ich teilweise 3-4 Jahre tragen kann, bis sie dann bei
» guter Pflege Verschleißerscheinungen zeigen. (Typ: Persecon E von
» CibaVision) Mit dem Tragekomfort bin ich sehr zufrieden, auch mal eine
» Nacht damit Schlafen ist kein Thema. Eine Entzündung am Auge hatte ich
» noch nie! Einzig die Staubempfindlichkeit z.B. beim Radsport empfinde ich
» als Nachteil gegenüber weichen Linsen. Ich habe eine starke
» Kurzsichtigkeit (-14 Dioptrien beidseitig), leichten Astigmatismus auf
» beiden Augen und die dazugehörige Farbschwäche. Nun habe ich gesehen, dass
» es ja Unmengen an Linsen gibt, z.B. auch torische Linsen zum Ausgleich der
» Hornhautverkrümmung. Mein Augenarzt meint, das würde nicht viel bringen.
» Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen damit>

1) Ich hab auch harte Kontaktlinse wechsle Sie aber nach alles 2 Jahre. Man sieht nicht alle Verscheleiserscheinungen bzw. Ablagerungen, wenn man Sie sieht ist es schon höchste Zeit zu wechseln.

2)Mir bringen die Kontaktlinse sicher 10% mehr Sehleistung als mit der Brille.
Auch ich habe Astigmatismus und lt. meines Optikes und Augenarztes bringen in den Fall harte Linsen sehr wohl etwas.

3) Mit Linsen ein Nacht schlafen würde ich echt vermeiden das kann sehr wohl zu Entzündungen führen die gerade für Leute wie uns die eh schon genug Probleme habe sicher eine Gefahr darstellen.

PS: Ein Arbeitskollege von mir hat Linsen die seine massvie Hornhautverkrümmung ausgleichen,
er würde ohne diese gar nicht Arbeiten können (der hat aber schon eine Hornhauttransplantation hinter sich)
Kommt wahrscheinlich darauf an wie schlimm die Hornhautverkrümmung ist, aber bringen tut es schon etwas.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum