Verzerrtes Sehen nach Vitrektomie und Netzhautfixierung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 29. August 2011, 10:57 (vor 4627 Tagen) @ Netjoker

Halle Michael!
Als erstes kannst Du von einer Heilungszeit von 12 Wochen ausgehen, bis dahin wird sich auch die Sehleistung und Dioptrienzahl eingepegelt haben.
Eine Steigerung der Sehleistung kann aber auch noch viel länger möglich sein, bis zu einem Jahr.

Ich denke, dass sich Deine Fehlsichtigkeit geändert hat, dafür sprich das kleinere Bild. Du schreibst ja auch selber, 3 Dioptrien.
Dein Gehirn kann max. 4 Diop. Unterschied ausgleichen.

Endgültige Werte bringen aber wirklich erst nach 12 Wochen etwas.

Und dann ist es auch an der Zeit, mit Brille oder Kontaktlinsen etwas zu tun. Man kann den Unterscheid ausgleichen.

Weiterhin wirst Du Dich z. T. an dieses Sehen gewöhnen, es dauert nur alles seine Zeit, habe Geduld.
Du hattest eine NHA mit PPV und Gas, das ist für Dein Auge nicht mal eben wegzustecken.

» Der etwas erhöhte und grenzwertige Augendruck hat sich nach Absetzen der
» Cortison-Tropfen normalisiert. Bin nun bei 14.

Das klingt gut, unter Cortison geht der Druck oft nach oben.


» Alles in allem bin ich sehr unzufrieden. Ich schaffe mit dem operierten
» Auge 70%, von ehemals 100%.

Sorry, damit kannst Du wirklich sehr sehr zufrieden sein! 70 % sind gut!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum