Vitreolyse

Freddi, Samstag, 08. Oktober 2022, 16:23 (vor 567 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole,

Ich sehe ich habe hier Leidensgenossen.
Ich wusste von diesem Problem nie.
Und ich ärgere mich so sehr über mich selbst.

Ich hatte wie erwähnt eine Medikamentöse Therapie nach 1,5 Jahren durch ausschleichen beendet. Darauf folgten enorme Entzugserscheinungen für zwei Wochen inkl. leichtem Tunnelblick und Lichtempfindlichkeit. Meine Augen waren sehr trocken und haben sich drückend angefühlt. Das ging alles wieder weg und dann waren plötzlich die Floater da. Ich vermute noch immer ich habe meine Augen überanstrengt und abends zu doll gerieben. Ich wusste einfach nicht dass es sowas wie Glaskörperabhebung oder Trübungen gibt.

Das ganze ging im April los. Ich war im Sommer mal am Meer, saß abends draußen im Restaurant — unerträglich. Ich bin maximal verzweifelt. Und die Optionen die es gibt sind auch noch gefährlich. Die Vitrektomie wäre ja eigentlich die Lösung doch der Operateur mit dem ich sprach riet mir davon stark ab. Dann blieb also nur der Laser. Im Internet küsst man nur schlechtes aber ich möchte so nicht meine besten Jahre verbringen. Also werde ich es probieren, Termin ist bereits für Februar vereinbart.

Ansonsten gibt es nur Hoffnung aus Hannover und das bereits erwähnte xFloater Projekt. Nur 10 Jahre warten?

Jedenfalls gibt mir das aber aktuell Anlass mit einer Vitrektomie zu warten. Ich denke wenn ich 41 bin und es dann die neue Methode gibt und ich mit Mitte 30 mein Auge durch diese OP ruiniert habe werde ich es bereuen. Und ich hoffe ja mal noch weit aus länger als 40 zu leben. Alles nicht einfach. Einfach mal meine Gedanken zu diesem Thema…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum