Auge fängt erneut an zu blitzen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 20. Dezember 2022, 13:05 (vor 493 Tagen) @ nickylea
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 20. Dezember 2022, 13:10

Hallo Nicole

ich möchte Dir noch was zur Pigmentiereung schreiben.

Ich habe die Info, das es sich um einen Bereich der Netzhaut handelt, an der eine Fläche mit dünnen Stellen und Degenerationen besteht.

Das sieht dann auch wohl fleckig aus.

Es ist bei mir, so hat man es mir erklärt, aber auch ein Bereich, der "vernarbt" ist.

D.h. die Natur hat diese dünnen Stellen irgendwie heilen wollen und mit Narbengewebe "umstellt" und es sieht ähnlich wie Lasernarben aus.

Quasi auf natürliche Arte und Weise abgeriegelt worden.

Man hofft halt, dass es weiter hält.

Ich hab schon Befunde, wo mit 20 Jahren von einer "Hyperpigmentierung" gesprochen wurde.

Ob jetzt Pigmentierung und Hyperpigmentierung als Gleiches gemeint wird, weiß ich aber nicht.

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum