Pulsierendes Adergeflecht / Blutgefäße sichtbar /Sporteln

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 25. Dezember 2022, 20:05 (vor 488 Tagen) @ Michael74
bearbeitet von Doreen1974, Sonntag, 25. Dezember 2022, 20:35

Ich weiß ja nicht, ob du neue Erkenntnisse hattest.
Aber ich habe dieses Phänomen nun über das Jahr mal beobachtet und kam zu dem Schluss, dass zumindest diese pulsierenden Erscheinungen bei Dämmerung im Frühjahr/Sommer weg waren.

Ja, im Frühjahr hab ich die bei Dämmerung auch nicht mehr gesehen, das Licht steht da irgendwie anders oder fällt anders in das Auge ein.

Jetzt, als es im November/Dezember wieder wurde und ich auch wieder öfter in der Dämmerung unterwegs war, nahm ich es wieder verstärkt wahr!

Ja, ist bei mir auch so. Nun sind sie wieder da. Nur rechtes Auge, dann liegen die Adern wieder grau sichtbar über dem Gehweg.

Also ich denke schon, dass Temperaturen - vor allem Kälte - sich nach einer ppV verstärkt auf das Auge auswirken.


Ja Michael, das nehme ich auch an. Katharina hatte hier irgendwo eine Statistik, oder drüber gesprochen. Dass statistisch gemessen mehr Netzhautablösungen oder Probleme in die dunklen, kalten Monate fallen.


Danke Dir, Michael

Herzlich, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum