Narben auf der Netzhaut

Vina67 @, Mittwoch, 11. Januar 2023, 15:56 (vor 471 Tagen) @ fiji

Hallo,

ich hatte am rechten Auge am 21.09.22 eine OP - grauer Star. Der war noch nicht so weit fortgeschritten - aber da das linke Auge Ende 08 22 operiert wurde hatte ich mit einen Mal eine Differenz zwischen den beiden Augen von 8 Dioptrin. Man kann 2 Rentner inkl. Rollator doppelt sehen.

Dann folgte auf dem rechten Auge ein Ödem. Und seitdem geht es stetig bergab.

Das linke Auge war mit 8 Dioptrin kurzsichtiger. Das rechte Auge hatte 6 Dioptrin.

Ich denke mal, dass auch die OP eine Rolle spielt und auch das Ödem dass die Gliose nun so schnell fortschreitet, da sich diese fast nahtlos an den Grauen Star anschließt.

Ich bin aber beruhigt, dass meine Beschwerden sich auf die Gliose zurück führen lassen können.

Kann eine Gliose - wenn man schon Blitze usw. sieht - auch zur Ablösung der Netzhaut oder zu einem Loch führen?

Heute habe ich links ca. - 1 Dioptrin und rechts - 0,5 Dioptrin. Das kommt durch eine Hornhautverkrümmung, die durch die OP des Stars nicht behoben wurde. Diese Werte stören mich überhaupt nicht. Das mögliche sehen ohne Brille ist für mich wie ein Wunder :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum